Freiwillige Feuerwehr Abt. Unterbaldingen
          Freiwillige Feuerwehr Abt. Unterbaldingen

Einsätze 2018

Nr./ Datum/ Uhrzeit/ Alarmierung

4 / 08.01.2018, Montag / 21:54 Uhr bis 23:00 Uhr / Rauchentwicklung: Bad Dürrheim, Salinenstraße, Salinensporthalle

 

Beim Eintreffen war Rauch zu sehen. Bei der Erkundung wurde fest gestellt das dieser von einem Kleinbrand an einem Leuchtmittel stamt. Da der Kleinbrand bereits abgeklungen war wurde die Leuchte abgehängt und das Gebäude nochmals kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht mehr notwendig. Wir waren zusammen mit den Abteilungen Hochemmingen und Stadt Bad Dürrheim im Einsatz.

 

 

3 / 06.01.2018, Samstag / 09:10 Uhr bis 10:15 Uhr / BMA Brand 2: Bad Dürrheim, Pflegeeinrichtung

 

Während die Abt. Stadt Bad Dürrheim die Lage Erkundung im Gebäude übernahm. Waren wir vor dem Gebäude mit der Abt. Hochemmingen zusammen in Bereitstellung. Nach kurzer Zeit bekamen wir Entwarnung da der ausgelöste Melder aufgrund von Handwerksarbeiten ausgelöst hat. So war kein weiterer Einsatz mehr notwendig.

 

 

2 / 02.01.2018, Dienstag / 11:17 Uhr bis 12:00 Uhr / Rauchwarnmelder: Bad Dürrheim, Salinenstraße, (HNR)

 

Wir unterstützen die schon vor Ort wahrenden Abteilungen Stadt Bad Dürrheim, Hochemmingen und Öfingen bei der Erkundung mit einem Teil der Mannschaft. Die restlichen Einsatzkräfte waren in  Bereitschaft vor dem Gebäude. Der Rauchwarnmelder schlug mitlerweile nicht mehr Alarm und es war auch kein Rauch oder Feuer zu sehen. Der Bereich wurde kontrolliert. Anschließend war kein weiteres eingreifen unserer seits mehr notwendig.

 

 

1 / 01.01.2018, Montag / 01:04 Uhr bis 02:00 Uhr / Brand 2: Bad Dürrheim, Karlstraße, (Garagenbrand und Mülleimerbrand)

 

Beim eintreffen am Einsatzort war das Feuer bereits abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten und Nachkontrolle wurde durch die Abteilungen Stadt Bad Dürrheim und Hochemmingen übernommen. So war kein weiterer Einsatz von uns mehr notwendig.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Abt. Unterbaldingen