Freiwillige Feuerwehr Abt. Unterbaldingen
          Freiwillige Feuerwehr Abt. Unterbaldingen

Altersmannschaft

Unsere Altersmannschaft der Abteilung Unterbaldingen besteht derzeit aus 8 Mitgliedern.

 

Die Altersmannschaft bindet die Feuerwehrmitglieder nach ihrem Ausscheiden aus der Einsatzabteilung an unsere Feuerwehr Abteilung. Gleichzeitig erfüllt die Altersmannschaft einen wichtigen gesellschaftlichen Stellenwert in unserer Feuerwehr.

Mit dem 65. Lebensjahr werden die Kameraden aus der aktiven Wehr in die Altersmannschaft übernommen. Die Senioren sollen aber weiterhin in das Feuerwehr Leben unserer Abteilung mit einbezogen werden. Da es ausserhalb des Einsatzgeschehens noch andere notwendige Aufgaben in unserer Feuerwehr Abteilung gibt. Da gibt es einige Aufgaben, die von den Mitgliedern der Altersmannschaft noch wahrgenommen werden können.

Unsere Altersmannschaft trifft sich auch mit der Einsatz Abteilung zusammen wie z.B. an den jährlichen Terminen wie die Jahreshauptversammlung, die Jahreshauptübung oder um andere Abteilungen bei ihren Festen zu besuchen. Und sind im Rahmen aller Altersmannschaften des Kreises auf Treffen und Ausflügen auch immer dabei.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Abt. Unterbaldingen